Autorin & Lektorin

Hi, ich bin Tiziana und drei Dinge, die du über mich wissen solltest, sind meine Liebe zu Büchern, zum Schreiben und Reisen. Ende 2019 habe ich meinen 9-5-Job gekündigt, um auf die andere Seite der Welt zu ziehen – nach Chile! Seitdem hat mein Leben eine 180-Grad-Wendung hingelegt. Statt als Marketingleiterin im Finanzbereich bin ich nun selbstständige Lektorin und schreibe zudem meine eigenen Romane. Mein Debütroman „Escape the Ordinary“ handelt davon, wie man in unserer schnelllebigen Social-Media-Welt es schafft, sein eigenes Glück zu finden. Auf diesem Blog teile ich meine eigenen Erfahrungen zu einem gesünderen Mindset mit euch. Von Chile zog ich nach Frankreich, mittlerweile leben mein Partner und ich in Amsterdam – nur die Zukunft wird zeigen, wo wir noch alles landen werden. Genauso divers wie mein eigenes Leben, spielt auch jedes meiner Bücher an einem anderen Ort auf der Welt.

Noch bevor ich das Schreiben für mich entdeckt habe, wollte ich schon immer lektorieren. Ja, ich bin eine der wenigen Autorinnen, die nicht von klein auf geschrieben haben. Stattdessen habe ich schon in der Grundschule Büchereiwerke mit der Schreibmaschine abgetippt und umformuliert. Der Weg zur Lektorin war schon von den Kinderschuhen an mein Wunsch. Als gelernte Marketingmanagerin mit einem Master in Literaturvermittlung so wie einem zweijährigen Forschungsprojekt bezüglich des Wandels des stationären Buchhandels kenne ich mich bestens mit den derzeitigen Trends und Entwicklungen der Buchbranche aus. Kaum etwas bereitet mir so viel Freude, wie das Potential in einer Geschichte zu finden und Autoren dabei zu helfen, ihre Ideen in ein Buch zu verwandeln. Wenn auch die Unterstützung bei der Umsetzung deiner Geschichte brauchst oder dich über das Schreiben austauschen möchtest, schreib mir gerne auf Instagram.